Habe gerade wieder Praktikanten auf dem Hof und gleich die Chance genutzt, ein paar Fotos von den Jährlingen zu machen, während ich die beiden Schüler dirigierte: "halben Schritt nach vorn, ein Schritt zur Seite, einen großen Kreis bitte, .... ".
Darwin (mittelbewollt) hier wurde von Paula ganz wundervoll flauschig und sauber gebürstet. Ein superschönes griffiges Gefühl - hier werden wir auch eine Faserprobe untersuchen lassen. Die Fransen an den Ohren werden wie auch bei Dakota und Dana bleiben. Ein pfiffiger - und extrem neugieriger kleiner Kerl. Darwin wird später zum Verkauf stehen.
Caruso (leicht bewollt, Classic), hier beim Fressen unterbrochen, ist ein Schatz mit einem wundervollen dichten Double-Coat: feines Untervlies und gleichmäßige Bedeckung mit Grannenhaaren. Wir haben große Hoffnung auf ihn für eine tolles Freizeit- bzw. Arbeitslama: sowohl als Trekkingtier, als auch als Therapiebegleittier. Den Charakter dafür hat er, bis jetzt auch den entsprechenden Körperbau und die Bewollung. Caruso steht später zum Verkauf.
Belana (leicht bewollt, Classic) hat wieder dieses großartige feine Untervlies mit den gleichmäßigen Grannenhaaren darüber, die ich bei dieser Linie so schätze. Ein korrekter Körperbau ist quasi vorprogrammiert. Sie ist wahrscheinlich eine der letzten der Linie, da ihre Mutter inzwischen 16 und ihr Vater 17 Jahre alt ist. Eine wirklich erfolgreiche Verbindung. Belana wird nicht verkauft und verbleibt in der Stammherde bei uns als Zuchtstute.
Sahara (leicht bewollt, Classic) hier hat eine sehr feine Unterwolle. Ich bin mit ihrer Beinstellung von hinten nicht so ganz zufrieden, hoffe aber, daß sich das mit dem Wachsen noch legt. Daher verbleibt sie erst einmal bis zum Zuchtalter von 3 Jahren auf jeden Fall bei uns.
Dienstag, 29. Mai 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen