Vielleicht noch kurz meinen Nachwuchs dieses Jahr vorstellen - ich hatte vielen Stuten eine Fohlenpause gegeben und daher dieses Jahr kaum Fohlen gehabt. Dafür ist für nächstes Jahr ein ganzer Kindergarten auf vier Beinen geplant.
Bei beiden Kleinen ist der Vater mein langjähriger Zuchthengst Inti, der im kommenden Mai stolze 20 Jahre alt wird. Zeugungsfähig ist er immer noch - zumindest spucken alle erfahrenen Stuten ihn ab - also sind sie schwanger. Qualitätssperma eben ....
Beide Mutterstuten dieses Jahr sind bereits mehr als 10 Jahre alt - sie hatten eine Fohlenpause voriges Jahr.
Pacari hat im Sommer Pegasus (Foto hinten) zur Welt gebracht. Interessanterweise ist dies das 1. helle Fohlen von ihr überhaupt - ich war sehr überrascht. Daher auch die Namensgebung. Pegasus ist ein wunderschöner Kerl - riesengroß für sein Alter und ich erhoffe mir mit ihm wie auch mit seinem Vollbruder Perun ein wunderschönes Classic-Trekkinglama. Wenn er nach seinem Bruder kommt, wird er sich auch als Zuchthengst für die große Classic-Zucht eignen - aber das werden wir erst in der kommenden Zeit ordentlich und richtig beurteilen können. Noch hüpft er mit jugendlichem Übermut durch die Gegend.
Emily hat mir endlich das ersehnte Stutfohlen von Inti geboren - ich habe die Kleine Enya genannt (auf dem Foto im Vordergrund). Ein entzückendes Wesen, welches nicht zum Verkauf steht. Ich werde sehen, wie sie sich entwickelt - erst einmal ist sie als Zuchtstute eingeplant. Sie scheint einen ebenso neugierig-vertrauensvollen Charakter zu haben wie die anderen Fohlen von Emily, die bei mir geboren und aufgewachsen sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen