Heute früh noch 2 Tiere versorgt (Nägel usw.) und dabei aber merkwürdigerweise nicht auf den Gedanken gekommen, die Weide sturmsicher zu machen. Stilldemenz!
Daher bin ich vorhin im Hagel, unter starken Windböen und bei eiskaltem - horizontalen - Regen nochmals zur Weide gegangen und habe mit Seilen alle Türen gesichert. Die Westweiden wurden abgesperrt und der elektrische Strom vorübergehend abgeschalten. Die Westweiden sind direkt an einer Reihe alter Pappeln, von denen es bei jedem starken Wind Äste - oder sogar die ganzen Bäume - umreißt und auf meinen Zaun kippt. Die Lamas finden das nach dem Unwetter immer super und laufen aus dem Gehege. Daher sperre ich diese Weiden ab. Jetzt habe ich noch eine Schwachstelle, die ich nicht absperren kann, weil 2 Alpakas in einem Unterstand dort sind. Es gefällt ihnen dort besser als bei den anderen. Ich hoffe, dieser wird nicht weiter weggeweht. Bei den letzten Unwettern hat es ihn immer mal wieder versetzt (es handelt sich um einen 650 kg schweren temporären Unterstand). Ein paar schwere Äste habe ich schon vom Zaun weggenommen.
Da ich den Schrauben bei dem Sturm nicht ganz traue, habe ich sicherheitshalber noch mit den Seilen verstärkt. |
Und ich schwöre, meine Leitstute hat mich vom trockenen Unterstand aus der Tür heraus mit einem Blick angesehen, als wäre ich nicht mehr normal, bei diesem Wetter draußen herumzulaufen .... recht hat sie ja irgendwie! Aber was will man sonst machen? Ich hoffe, jeder und alles übersteht die Nacht gut.
Ich würde ja gern noch etwas heute machen, aber ich glaube, das wird mal ein Familienabend. Heute ist der letzte Tag, an dem mein Mann daheim ist - ab Montag ist seine Elternzeit um und er geht wieder arbeiten. Leider muß einer von uns heute nochmal hinaus - wir haben das Auto in der Werkstatt und müssen es nach Fertigstellung wieder abholen. Die HU steht nächste Woche an.
Nachtrag: doch kein gemütlicher Familienabend, stattdessen aber für das Wochenende eingekauft und 21 Uhr wieder nach Hause gekommen.
Nachtrag: doch kein gemütlicher Familienabend, stattdessen aber für das Wochenende eingekauft und 21 Uhr wieder nach Hause gekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen