Mittwoch, 27. August 2008

Bauausschuß, Journalisten und Behörden

Interessanter Tag.
Gestern abend lief gut. War auch nicht wirklich anders zu erwarten. Habe 7 von 7 "ja"-Stimmen bekommen. Grund: Sie haben nichts zu verlieren, da es nicht rechtsgültig ist. War mir auch klar. Nächsten Monat sind Kommunalwahlen und da ändert sich sowieso alles.

Dafür war ich heute bei der IHK, beim Landwirtschaftsamt, bei der Baubehörde, Wasserbehörde, etc. Zwischendurch habe ich noch zwei Interviews gegeben (für die Lokalnachrichten morgen) und mit weiteren Beamten geredet.
Fazit ist: ich muß 'ne Menge Papiere für eine Bauvoranfrage abgeben. Angesichts meines Konzeptes, der Landmenge und einigen anderen Faktoren dürfte die Erteilung der Genehmigung tatsächlich nur noch reine Formsache (und Geld- und Zeitsache natürlich) sein. *seufz* Was für eine Bürokratie! Aber es geht vorwärts.

Habe mich abends mit einigen, sprich 60, Leuten getroffen. Ich habe dieses Event organisiert und alles lief wie am Schnürchen. Die Leute waren sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen