Sonntag, 21. Dezember 2014

Wintercreme

Lange Zeiten in der Kälte und teilweise Arbeiten ohne Handschuhe verlangen durchaus Zinsen von den Händen. Damit sie nicht komplett verrauen, macht man seit Urzeiten mit Ölen, Cremes oder ähnlichem geschmeidig. Ich habe - mit Hilfe einiger Seifenfreunde - ein wundervolles Rezept für die winterliche Zeit gefunden. Durch das Pflaumenkernöl riecht es nach Marzipan.
Das Ur-Rezept stammt von fyolicious (Snow White ohne Lanolin) und wurde danach von Chrissie E. umgewandelt. Ich habe es zum Testen einmal als Überraschung letztes Jahr von M. E. bekommen und rühre es inzwischen selbst an. Allerdings nur privat - das Rezept gehört den oben erwähnten Leuten.
Drin sind: Sheabutter, Mandelöl, Pflaumenkernöl, Arganöl, Emulsan, Lamecreme, dest. Wasser, Urea, Kaolin, Guarkernmehl, Aloe vera, D-Panthenol und Paraben K. Meine kältestrapazierte Haut an den Händen findet es super ........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen