Dienstag, 13. Dezember 2016

Wolf reißt Alpakas

Bekannt von mir in nur wenig Dutzend Kilometern von uns entfernt wurden vom Amtstierarzt darüber informiert, dass in ihrer Nähe (also auch in unserer Nähe) drei Alpakas vom Wolf gerissen wurden ......
http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Alpakas-von-Wolf-gerissen-Grosse-Sorge-um-die-Tiere

Kürzlich haben Wölfe in der Nähe unserer Lama- und Alpakaweide (nur wenige Hundert Meter entfernt) zwei Rehe hier gerissen. 
Der nächste NABU-Wolfsschützer, der mir in Berlin über den Weg läuft und mir erzählen will, wie toll es doch ist, den Wolf hier in Deutschland zu haben, bekommt eine ordentliche Standpauke von mir zu hören ....... Diese Leute, die die eigentlichen Tatsachen verdrehen und nostalgisch in ihrer warmen und sicheren Großstadtwohnung sitzen, während ich meinen Kids hier verboten habe, nach Einbruch der Dunkelheit noch im Wald herumzulaufen, sollten sich vielleicht erstmal über die nackten Tatsachen informieren .....

Inzwischen habe ich auch erfahren, dass im unteren Spreewald (ca. 40 km von uns) die Wölfe (dort lebt ein Rudel von ca. 20 Tieren) einige Islandpferde gerissen und gefressen werden. Ebenso erging es dem Hund eines Spaziergängers, dessen Überreste man erst zwei Tage später fand. Sie reißen auch recht große Kälber.
"Bei jeder Jagd sind die Wölfe dabei, auch am hellichten Tag", sagte ein Jäger zu mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen