Montag, 10. Mai 2010

Kater wieder da

Hatte gestern abend herumgejammert, daß unsere männliche Katze seit 48 Stunden verschwunden ist und sich nicht blicken läßt. Mein Mann, der die Katzen sonst auch immer verwöhnt, sah es gelassen. Ich habe jedoch Befürchtungen gehabt, daß er irgendwo steckengeblieben oder hineingefallen ist. Wie am Anfang eben.
Habe abends immer mal wieder die Haustür geöffnet und nach dem Kater gerufen - normalerweise kommt er dann immer, wenn er in Hörweite ist. Aber nichts regte sich. Und dann - kurz vor Mitternacht hörte ich den Kommentar: "There he is." Ich sprang auf und ließ einen schnurstracks zum Futter rennenden graugetigerten Kater ein, der sich nach seinem Mahl die vermißten Streicheleinheiten abholte und sich gleich anschließend zusammenrollte und einschlief. Bin ich froh, daß es ihm gutgeht! Er scheint aber erfolgreich in der Jagd gewesen zu sein, da er nicht soviel fraß, wie ich eigentlich gedacht hätte.
Seine schwangere Schwester ist in der Abenddämmerung hinausgezogen und verbrachte die Nacht wieder jagend wie sonst auch. Inzwischen ist ihr Bauch schon ganz dick und hat lauter Beulen. Und sie warf sich gestern vor mich hin und verlangte, den Bauch gekrault zu bekommen.
Habe seit Ewigkeiten keine frischen Maulwurfhügel gesehen - ich glaube, unsere Katzen haben da den Bestand recht dezimiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen