Donnerstag, 2. Dezember 2010

Schnee zuhauf

Kurze Nachricht: heute knapp 4 Tonnen Heu für die nächsten Wochen geliefert bekommen. Dazu mußten 17 schwere Paletten nicht nur kurzfristig besorgt, sondern auch durch die Gegend geschleppt werden. Und dank des zentimeterhohen Schnees von letzter Nacht (15 cm auf dieser Weide) durfte ich gleich auch noch vorher 50 qm freischaufeln. Zumindest ist mir dabei warm geworden und als das Heu kam, lugte sogar die Sonne kurz mal heraus.
Dafür ist bei meiner Freundin in der Straße nicht geräumt worden und ich kam mit meinem Auto kaum durch. Versorge gerade zweimal täglich ihre Hunde und Katzen. Habe mir kurzerhand ihren Landrover ausgeliehen und bin damit besser auf den Staßen unterwegs als vorher. Und komme auch in ihre Straße hinein.

Jetzt muß noch der Unterstand bei der Stutenherde abgedichtet werden. Das habe ich vor Einbruch der Dunkelheit nicht mehr geschafft. Ohne Tageslicht will ich eigentlich nicht wirklich auf einer Leiter mit glatten Untergrund herumturnen. Und ich werde wahrscheinlich wieder Planen vor die Eingänge spannen - einige der Tiere frieren. Der kleine Eldor kuschelt sich ganz nah entweder an seine Mami Emily oder an Ayla an.
Ares im Gegenzug verbringt seine Zeit lieber im Schnee. Die weiße Decke auf seinem sonst braunen Vlies stört mich nicht sehr - daß er genau vor der Tür allerdings den Schnee anschmilzt und zu Eis verwandelt dagegen mehr.
Inti hatte vor ein paar Tagen ein paar Vergiftungserscheinungen, die aber glücklicherweise ausgestanden sind. Eigentlich sollte er es besser wissen, als den Geschmack eines für Lamas giftigen Rhododendrons zu kosten, nachdem er durch den Zaun gegangen ist. Ihm geht es wieder gut und er ist mit Billi in seinem Unterstand ganz zufrieden.

Unser kleiner Kater erlebt gerade den ersten Schnee seines Lebens und ist ganz aufgeregt und begeistert. Er springt und spielt in der weißen Pracht und scheint die Kälte nicht zu spüren. Schön, daß er Spaß hat und herumtobt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen