Montag, 23. Mai 2011

3. Fragebogen

Als ich heute von der Versorgung der Tiere zurückkam (allen geht es gut), fand ich im Briefkasten schon wieder einen Brief vom Bundeststatistikamt vor. Das ist in diesem Jahr der dritte (!) nicht anonymisierte Fragebogen. Natürlich muß ich auch wieder die Portokosten von 1,45€ zahlen. So langsam komme ich mir veralbert vor. Herr Schaar, ich hatte Sie mal in Berlin persönlich kennenlernen dürfen und Sie schienen mir ein sehr engagierter und kundiger Man zu sein: bitte tun Sie etwas gegen die Einmischung des Staates in mein wirklich persönliches Privatleben! Es geht den Staat nichts an, wofür ich die jeweiligen Räume unseres Hauses nutze - wie groß das Kinderzimmer oder das Schlafzimmer ist, etc. .........
p.s. Herr Schaar ist der Bundesbeauftragte für Datenschutz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen