Donnerstag, 11. August 2011

Tonnenwechsel

Ein wenig irritierend fand ich die letzte Kommunikation mit dem lokalen Abfallentsorger. Ich rufe dort an und vereinbare einen Tonnenwechsel, schreibe sofort die benötigte mail - und höre nichts mehr von ihnen.
Eine Woche später am Mittwoch sollte Tonnenwechsel sein - natürlich findet nichts statt.
Donnerstag bekomme ich eine mail mit genau zwei Sätzen: "als Anlage übersende ich Ihnen Antragsunterlagen zur Anmeldung Gewerbetreibender. Bitte senden Sie mir diesen ausgefüllt zurück." Es war keine Anlage vorhanden und ich war irritiert.
Meine Antwort: "Ich möchte einen Tonnenwechsel zu einer größeren Tonne, weil ich vor 2 Monaten ein Baby bekommen habe und daher ein größerer Restmüllanteil bei uns wegen voller Windeln anfallen." Mal sehen, ob wir jetzt eine 240L-Tonne bekommen - gewerblich ist dieser Grund sicherlich nicht. Oder kann ich das vielleicht in der Landwirtschaft so angeben - wegen Erbfolge des Hofes? Schön wäre es .... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen