Donnerstag, 18. August 2011

Tragetücher und Mobilität

Habe mir ein neues Ersatzhandy besorgt und bin daher wieder mehr oder weniger erreichbar.

Marsupi vs. Didymos

Da ich ab und zu gefragt werde, wie mein Nachwuchs die Lamawanderungen so aushält: die Antwort ist "fabelhaft". Ich packe mein Töchterchen in ein Tragetuch, wo sie selig schlafend an frischer Luft und nahe Muttis Brust die kürzeren Touren mitmacht. Ohne diese Tücher würden die Wanderungen in der Woche nicht stattfinden.
Habe zwei verschiedene Tragetücher, die ich täglich nutze und die auch ab und zu gewaschen werden müssen. Ein Didymos und ein Marsupi. Ja, und hier mal Schleichwerbung: finde beide gut. Das Didymos ist ein wenig bequemer, dafür aber auch viel länger und das "Anschnallen" ist ein wenig zeitintensiver. Wahrscheinlich ist es aber auch für das Baby ein wenig besser, weil es noch mehr an seine Formen angepaßt ist. Aber auch mein hellgraues Marsupi (siehe Foto) läßt dem Baby einen runden Rücken und nachdem ich dieses mit Hilfe von zwei Sicherheitsnadeln bei der Kopfstütze auch passend gemacht habe, finde ich es sehr praktisch: das Anschnallen und Baby-fixieren ist eine Sache von ca. 10-20 Sekunden! Und dem Baby scheint es dort auch gutzugehen - sie schläft die Touren durch bis es Zeit wird, wieder zu essen und Windeln zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt sind wir dann auch schon zurück. Und für die Leute, die sie schon gesehen haben: nein, keine Puppe, sondern ein lebendiges Menschlein, das - glauben Sie es mir - eine wirklich laute Stimme hat .......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen