Mittwoch, 7. September 2011

Training: Show vs. Trekking Teil 2g

Seitwärts gehen.
Bisher ist mir in den ganzen eineinhalb Jahrzehnten, in denen ich mich mit Lamas, Trekking und Training beschäftigte, kein einziges Mal untergekommen, in denen ich diese Lektion im realen Leben außerhalb der Show benötigte. Falls Ihnen dazu etwas einfällt, bin ich für Ideen durchaus dankbar.
Trekkingtraining: meiner Ansicht nach nicht notwendig.
Showtraining: für die Fortgeschrittenen-Klasse in den Sportdisziplinen wird es verlangt. Die Lektion ist den Tieren relativ einfach beizubringen. Sie mögen es allerdings noch weniger als rückwärts zu gehen. Wenn Sie von meinen Tieren Showtraining erwarten, bringe ich es ihnen gern zusätzlich bei. Oder wenn Sie mir Ihr Tier zum Training geben ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen