Mittwoch, 28. März 2012

1. Fohlen 2012 ist da

Vor 2 Tagen schrieb ich einen Eintrag, der mich auf das Warten von Emilys Fohlen einstellte. Meine Prognose den Geburtstermin betreffend war korrekt: heute mittag erblickte der kleine rote (rotbraun) Hengst mit dem graune Kopf und dem dunklen Gesicht den ersten Sonnenschein seines Lebens. Natürlich hatte ich den Fotoapparat vergessen. Und als ich ihn dann holte, waren die Batterien nach nur wenigen Bildern leer.
Aber dem Kleinen geht es gut. Er trank, während ich ihn beobachtete und alsbald hatte der Rest der Herde den Neuankömmling auch bemerkt und während der Kleine noch wacklig umherschwankte, kamen die Stuten und Fohlen und begrüßten ihn überschwenglich. Inti, der stolze Papa mußte sich alles aus der Ferne ansehen, da Emily sich für die Geburt den entlegendsten Winkel der mehrere Hektar großen Weide ausgesucht hatte. Stolz stand sie da .....
Das erste Fohlen 2012 ist da und sieht auch gesund aus. Die nächsten erwarte ich so ca. im Mai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen