Mittwoch, 6. Juni 2012

Schurtage Teil 4

Heute waren die Lamas wieder trocken und die Schur ging weiter.
Indira stand wie eine Eins und ich habe ihr eine Körperschur verpaßt - also den Körper ohne Hals. Wunderschöne weiche Wolle in einer sagenhaften hellrotgrauen Farbe.
Aymara und Mokka waren heute auch dran. Vor allem Aymara schien einen schlechten Tag zu haben. Sie zappelte herum und trat auch zweimal aus. War recht überrascht, weil sie sonst immer so ruhig stand. Notiz an mich selbst: am besten das nächste Mal im Lamastand.
Bisher sind alle Tiere dieses Jahr lediglich mit angebundener Leine geschoren worden.
Die beiden Fohlen Apollo und Odin haben auch gleich mal einen Ausflug in der Gegend neben ihren Müttern gemacht. Wir haben sie frei herumlaufen lassen, als wir die Tiere für die Schur ans Haus holten.
Morgen kommen die Alpakas und Mowgli dran. Bald bin ich mit allen Tieren, die dieses Jahr geschoren werden, durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen