Donnerstag, 9. Mai 2013

Bestellung beim Universum

Vor Jahren habe ich mal davon gehört - oder gelesen? Kann mich nicht mehr erinnern. Aber gestern habe ich innerlich eine Bestellung aufgegeben und - vorerst - war sie erfolgreich.
Hier in Brandenburg ist es ziemlich trocken - der Vorsommer hier ist deswegen schon berüchtigt. Aber die Wiesen mußten nachgesät werden. Und so kamen bei mir gestern vormittag über 60 kg Grassamen in den Boden - geschlitzt und angedrückt. Und was geschah? Am Nachmittag regnete es und nachts dann auch nochmal. Es kann gern am Wochenende so weitergehen. Jetzt muß das nur mit dem Frostmangel auch noch klappen und ich bekomme dann wieder in einigen Monaten schöne volle Wiesen. Derzeitig habe ich die Lamas zum zusätzlichen Andrücken für einige Tage auf den neuangesäten Flächen, die danach geschlossen werden. Paßt auch ganz gut, da die Tiere heute alle entwurmt und mit Selen versorgt wurden.

1 Kommentar:

  1. *LACH*
    Aha, da haben wirs! Duuuu hast den Regen bestellt! Du könntest deine nächste Bestellung insofern optimieren, Regen bei Nacht und am Tag Sonnenschein.
    Bei uns war es allerdings auch schon ganz ordentlich trocken und so bin auch ich zufrieden.
    Alo, auf eine optimal keimende Saat!
    Trudy

    AntwortenLöschen