Freitag, 9. Januar 2015

1. Heulieferung dieses Jahr

Gestern hatte ich wieder einmal neues Heu bestellt gehabt. Das Wetter hatte uns ein wenig Sorge bereitet, da Regen angekündigt war. Aber wir hatten Glück. Während es in Luckenwalde offensichtlich schon schüttete, war bei uns in Schenkendorf noch nichts. Ich bereitete alles vor, zog das Stallschutznetz hoch und öffnete den Zaun. Dieses Mal gab es kleinere Ballen als sonst - und es waren auch nicht 5, sondern nur 4 Tonnen Heu. Aber das macht nichts - die nächste Ladung ist schon vorbestellt. Januar und Februar sind die Tiere auf jeden Fall erst einmal wieder gut versorgt.
Eine Stunde, nachdem alles unter Dach und Fach war, fing es auch bei uns an zu nieseln. Was sich im Laufe des Nachmittags zu einer Wasserausschüttung ausweitete. Es regnete sich ein ... zumindest ist es aber über 0°C und die Tränken frieren nicht ein. Dafür ist jetzt auf der einen Seite des Unterstandes wieder Matsch. Nicht toll. Für die nächste Saison muß ich mir wirklich etwas überlegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen