Mittwoch, 12. August 2015

Illapa - der Regen fehlt!

Der Pritzlgraben ist ausgetrocknet!!! 
Das ist ein Wassergraben - der einzige Ablauf des Krummen Sees, wo wir immer baden gehen - und an den auch die meisten Lamawanderungen führen. Ich habe schon gesehen, dass der See sehr wenig Wasser führt. Gestern schwamm ein riesiger toter Fisch abends am Badestrand entlang. Und jetzt ist im Graben kein Wasser mehr. Das ist nämlich auch unter anderem der Graben, der direkt an meinen Weiden entlangläuft und sicherstellt, dass zumindest die westlichen Ränder nicht austrocknen. Meine Wiesen fangen nämlich wieder an, gelb zu werden. 
Regengott, oh erhöre mich!! Regen, Regen, Regen, ..... (bitte alle Leser mitmachen) .... Regen, Regen, Regen, .... Illapa, deine Geschöpfe haben bald kein grünes Gras mehr!
Ist zwar nicht der Regengott der Inkas (das wäre oben genannter Illapa), aber auch ein Regentanz. Was auch immer helfen könnte .......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen