Freitag, 15. April 2016

Kräuter- und Gemüsegarten

Wir haben letztes Jahr 2 Hochbeete gebaut, zwei Strauchbeete angelegt und jede Menge Pflanzsteine (um die Strauchbeete herum) mit Kräutern gefüllt. Habe schon angefangen, das ganze Unkraut herauszuzupfen und festgestellt, dass die winterharten Kräuter alle wiederkommen - naja, mit Ausnahme eines Lavendels (die beiden anderen Sorten sind schon da) und eines Rosmarins (auch hier haben die anderen - selteneren Sorten - schon ausgetrieben). Koriander und Aztekisches Süßkraut müssen wir noch umtopfen.
Die Kamtschatkabeeren blühen schon - zumindest zwei Sorten. Die Blaubeeren sind auch mit neuer Torferde oben versehen.
Heute haben wir ein paar Blumen gepflanzt (die Kinder) und eine Passionsblume eingesetzt. Außerdem - in der Hoffnung, dass es keinen Frost mehr gibt - frühe Sorten Salat, Radies, Möhren und Winterheckenzwiebeln ausgesät. Mal sehen, was überlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen