Sonntag, 25. April 2010

Keramikmarkt und Grillabend

Nach einer kleinen Wanderung heute ging es zum Töpfer- und Keramikmarkt im Schloßhof in Königs Wusterhausen. Dieser jährlich stattfindende Markt war recht interessant anzusehen. Ich hatte nach schönen Tonpokalen für Wein für unsere Grillabende gesucht. Auch ein paar Vorführungen, die mittelalterlichen Charakter hatten, konnten wir beobachten.
Und weil sich das Wetter immer noch sonnig und warm hielt, beschlossen wir, unseren neugekauften Hängegrill auf der Lamaweide auszuprobieren. Hat fabelhaft funktioniert und sehr gut geschmeckt. Die derzeitige Bärlauchsaison veranlaßte uns nämlich, einen der Hähnchenschenkel mit Bärlauchpesto und Öl zu marinieren. Der Lachs in Alufolie war auch sehr lecker. Die Lamas fanden die Konstruktion interessant und kamen dicht heran, um uns ihr Einverständnis zu übermitteln. Hoffen wir zumindest. Vor allem Billi stand mit Schwanenhals über dem Grill und starte in die letzten verglimmenden Scheite, als wir abräumten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen