Dienstag, 20. April 2010

Ein Schild, ein Ohrwurm und ein Vulkan

Habe heute dank einer Schnellaktion meines Werbedruckes (vielen Dank!) ein Schild für unsere Hauswand bekommen. Jetzt kann sich keiner mehr beschweren, daß wir nirgends dranstehen. Die Aktion des Anschraubens so gegen 21 Uhr war halsbrecherisch und definitiv nicht als Vorzeigemodell für Sicherheit und Arbeitsschutz zu gebrauchen. Unsere Nachbarn waren leider alle abwesend und so mußten wir mit unseren Möglichkeiten vorliebnehmen (wir brauchen dringend eine stabile hohe Leiter). Was auch überraschenderweise gut funktionierte, obwohl ich immer noch erstaunt bin, daß keine Leiter umgeflogen ist, als wir oben standen und daß wir im Dunkeln nicht die Schrauben verloren haben. Das Licht der Mondsichel war leider nicht hell genug. Aber ich habe noch mit Blitzlicht ein Foto gemacht .... Irgendwie sieht das Schild schief aus - wir haben es in die Löcher, die schon da waren, geschraubt. Und jetzt vermute ich, daß sie - wie so vieles hier - nicht ordentlich gebohrt wurden.
Die Vorderseite unseres Hauses gefällt mir nicht, aber um sie zu streichen, müßten wir alles neu verputzen und dazu fehlt uns Zeit. Wir haben Kletterpflanzen eingesetzt und probieren es erst einmal mit Fassadenbegrünung.

Und eine kleine Nebensächlichkeit aus meinem eigenen Lebensgefühl: gerade geistert mir ein richtiger Ohrwurm im Kopf herum: Elysee und Penelope von Frank Federsel. Er lebt in Berlin und Stuttgart. Ist auf der CD "Hoffen-Träumen-Suchen-Fragen" mit enthalten. Eine kleine Hörprobe bei amazon.de und hier ein Video von jemandem auf youtube, die es zwar nicht professionell und zu schnell und mit einigen falschen Noten spielt, aber zumindest kann man es bei Interesse durchhören. Vor allem in der Mitte gibt es jedoch hörbare Patzer ....

Und der Ausbruch des isländischen Vulkans läßt nicht nur die Post aus Schottland verzögern, sondern schlägt sich sogar bei den Amazonbestellungen nieder. Ich habe geschmunzelt, als ich heute eine e-mail mit folgendem Anfangstext statt eines Buchpäckchens bekam:
"Lieferverzögerungen wegen Vulkanausbruch auf Island möglich
Guten Tag,

wir möchten Sie mit dieser E-Mail informieren, dass die Bestellung #... wegen des Vulkanausbruchs auf Island von Unterbrechungen des Transports betroffen sein kann für den Fall, dass der Händler bei dem sie die Ware bestellt haben diese aus dem europäischen Ausland oder generell aus dem Ausland versendet.
Es kann damit zu Lieferverzögerungen kommen. Falls Sie den aktuellen Stand zur Lieferung Ihrer Bestellung erfahren möchten, ....
"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen