Freitag, 2. Juli 2010

Flirrende Hitze und Lob für SC Johnson GmbH

32 °C im Schatten und es soll noch wärmer werden! Flirrende Hitze, Mücken am See und trockene Wiesen. Der Sandboden in Brandenburg ist nicht wirklich für starkes Graswachstum in diesen Zeiten bekannt.
Heute ging es bei einer Wanderung um den Krummen See. Ich hatte das 1. Mal in diesem Sommer eine kleine Flasche Autan eingepackt. Inmitten der Uferböschung des Sees wurde es mir dann zuviel: ich hatte es satt, das bevorzugte Gratis-Buffett für die Mücken zu sein. Sie stachen sogar durch das Shirt hindurch! Die kleine Sprayflasche wurde hervorgeholt und ich nebelte mich ein. Oh Wunder - von einer Sekunde zur nächsten war ich befreit! Eine wirklich großartige Wirkung, die die ganze Wanderung bis weit in den Nachmittag anhielt. Ein dankbares Lob dem Autan-Entwickler! Ich werde die Wirkung mit Avons "Skin so soft" vergleichen. Letzteres gilt als DAS "Geheimmittel" gegen midges in Schottland.
Und ich werde mir eine größere Flasche des Zeugs kaufen - die Erleichterung ist (fast) jede Chemie wert.

Den mitgenommenen Tieren war auch warm, aber sie liefen: auch das Alpaka Domino machte auf den 7 km nicht schlapp. Er trug erstmalig auf einer Tour 2 Flaschen als Gepäck - insgesamt mit Packsattel ca. 4 kg. Zumindest bis zum Rastplatz, wo sie ausgetrunken wurden. Ich habe mir sagen lassen, daß einige Alpakas bereits nach 4 oder 5 km das Weitergehen verweigern. Aber es ist auch wie bei Lamas: die Fitness zählt. Allerdings gebe ich zu, daß sowohl die Lamas als auch Domino ein wenig froher wirkten, als sie wieder daheim und sattellos waren. Das schwersten Sachen wurden von Bino geschleppt. Nach dem Toilettengang und einem Gang zur Tränke packte ich die Tiere auf die Tagesruheweide zum Fressen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen