Montag, 12. Juli 2010

Hoffnungsschimmer am Horizont

Als ich heute meine mails überprüft habe, entdeckte ich den abgebildeten Wetterbericht auf meiner Startseite. Regen! Zumindest angekündigt .... Ich hoffe, diese Wettervorhersage von heute früh 8:30 Uhr entpuppt sich nicht wieder als enttäuschende Hoffnung. Und ja, es sind tatsächlich jetzt schon 29°C, dabei hat der Tag noch gar nicht richtig angefangen. Wir brauchen hier für die Grünwiesen dringend Wasser - der Brandenburger Sandboden eignet sich als Wasserspeicher nicht wirklich.

Katzen: seit gestern mittag vermißten wir Twinkle-Toe - das kleine weibliche Kätzchen. Kurz vor Mitternacht gingen wir noch rufend hinten auf der Gartenweide umher. Wir hörten einige Gärten weiter einen Hund jaulen und ich nahm mir vor, den Nachbarn heute Bescheid zu geben. Vielleicht jaulte der Hund wegen der Katze? War sehr besorgt - die arme Kleine hat sicher Hunger. Als ich heute früh die Weidepfähle umsteckte, um den Lamas neues Grünfutter zugänglich zu machen, erzählte ich einer Nachbarin von unserem vermißten Baby. Eine Stunde später bekam ich einen Anruf von ihr - ein kleines getigertes Kätzchen lief in Richtung einer anderen Nachbarin. Zum Glück war diese da, als ich Minuten später bei ihr klingelte. Es dauerte ein wenig, bis ich das kläglich maunzende Bündel davon überzeugt hatte, zu mir zu kommen. Aber dann saß sie ganz ruhig auf meinem Arm und lies sich nach Hause bis vor den Freßnapf tragen .... Ein Stein kullerte mir vom Herzen, als ich die vier Kleinen und die Mutter wieder vereint sah. Die Mutter hatte nämlich auch schon nach ihr gesucht ......

Ares und die Wärme: Wir haben die Scheune für die Ares-Herde geöffnet, weil es dort kühler ist. Mein Hengst weigerte sich heute früh in der Scheune aufzustehen. Er sah mich vorwurfsvoll an und letztlich mußte ich vorsichtig über seinen geschorenen Rücken hinwegsteigen, weil er mir den Weg versperrte. Eine halbe Stunde später wurde ihm mein kontinuierliches "Wegbenutzen über seinen Rücken" zuviel und er suchte sich einen anderen Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen