Sonntag, 12. Juni 2011

Auf der Wiese umsehen

Wieso gehen unsere Tiere eigentlich immer an Feiertagen draußen spazieren?
Ich war gerade mit eigenem Stillen fertig, als wir von der Türklingel und dann von Telefonen aufgeschreckt wurden: ein paar Tiere haben sich mal wieder selbständig vor die Tore begeben. Ein Nachsehen: ok, nur die Alpakas und Dakota. Das Einfangen mit ein paar Rufen und Leckerlis dauerte keine 5 Minuten ........ und dann konnte schon das "Abmelden" an die Polizei erfolgen.
Und am Nachmittag haben wir dann die Herde ein wenig umstrukturiert. Jetzt gibt es wieder eine reine Stutenherde (mit Eldor noch als einzigem männlichen Tier) und eine reine Jungsherde, in die heute auch die Alpakas gepackt wurden. Ihr Kumpel Dakota ist besorgt und rennt fast das Tor ein. Er steht jetzt mit Artemis zusammen, welche das allmähliche Verschwinden ihrer weiblichen Weidegenossen auch beargwöhnt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen