Montag, 19. Dezember 2011

Stutenherde unterwegs

Heute morgen erledigte ich Dinge im Haus und war gerade dabei, mich für die Arbeit draußen fertigzumachen, als ich einen Anruf bekam: Lamas sind am Nottekanal gesichtet worden!
Hingekommen mußte ich feststellen, daß die Zaunecke komplett vom Wetter umgelegt wurde und die gesamte Stutenherde (19 Tiere) sich mehrere hundert Meter weiter am Waldrand vergnügte und es sich dort bequem gemacht hatte. *seufz* Leckerlis hatte ich mit und so rief ich sie. Nach einer provisorischen Ehrenrunde von ca. 1-2 km liefen sie dann alle wieder durch das vorher von mir geöffnete Tor wieder auf ihre eigene Weide zurück. Natürlich nicht ohne der Baustelle für die Umgehungsstraße einen Besuch abzustatten. Danke an J. für die Unterstützung - er lief mit den Leckerlis voran.
Was die Zaunecke angeht: vor einigen Monaten warf ein stärkerer Wind eine der Pappeln am anderen Ufer nieder - in unsere Richtung. Der Stamm verfehlte den Zaun, aber die Krone drückte einen Teil hinunter (den richteten wir allerdings ganz schnell wieder auf) und riß den Eckpfosten aus dem Boden. Ein anderer Teil des Zauns wurde ebenfalls beschädigt - diesen reparierte der Wasser-Boden-Verband, auf dessen Ufer die Bäume stehen. Die Ecke wollten sie auch noch machen - das ist bis jetzt nicht geschehen. Bin ziemlich genervt davon. Die Ecke haben wir jetzt von innen gesichert, aber das Loch für den Erdpfahl ist natürlich zugeschwemmt worden. Zum Glück habe ich einen Erdbohrer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen