Donnerstag, 8. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt in KW und Rangsdorf am Wochenende

War ziemlich beschäftigt über die letzten Tage. Außerdem ist die neue Stute ständig wandern gegangen und hat meine Tore beschädigt. Hatte jetzt die Nase voll von ihr und habe sie in die große Stutenherde gepackt. Kann meinen Mann nicht übers Wochenende beauftragen, ständig die Stute wieder einzufangen. Sie hat die letzten Jahre immer nur einen Wallach als Gesellschaft gehabt - auf einmal 20 Tiere mehr im Gehege war ein wenig überraschend. Hat sich aber gut und ruhig eingegliedert. Ich nehme an, sie wird dort glücklich sein.

Noch kurz eine Ankündigung für die nächsten 3 Tage: vom 9.-11.12. wird der Märkische Lamahof wieder auf Weihnachtsmärkten sein - diesmal tatsächlich auf zweien gleichzeitig: einmal in Königs Wusterhausen (dort werde ich sein) und dann noch in Rangsdorf. Dort vertritt mich netterweise eine Freundin, die auch fleißig auf meine Tiere aufpassen wird, welche dort am Krippenspiel teilnehmen. Rangsdorf ist ein wundervoller Weihnachtsmarkt, den wir selbst gern privat besucht haben - so richtig schön heimelig mit einer interessanten Zusammenstellung von Ständen. Empfehlenswert.
In Königs Wusterhausen werden Sie uns diesmal nicht auf dem Mittelstreifen finden, sondern wie ich heute abend gehört habe, auf der Straßenseite gegenüber der Kirche in einem der Holzgehege. Das mit dem Streicheln wird wohl dann eher wenig werden, aber die Tiere stört der mangelnde Kontakt sicher nicht.
Auf beide Märkte werden wir eine Auswahl aus unserem Hofladen mitnehmen: Socken, Plüschtiere und Garn hauptsächlich. Fragen Sie einfach nach ..... vor allem von den Kaminsocken haben wir nur noch wenige übrig. Es sind Unikate, die danach nur noch auf Bestellung laufen - und ich weiß diesmal nicht, wie lange es dauern wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen