Freitag, 7. September 2012

Siesta

Halb drei heute nachmittag schien allgemein auf dem gesamten Hof Mittagspause zu sein:
Das Kleinkind schlief selig vor sich hin.
Die Katzen lagen alle irgendwo verstreut im Haus oder im Hof und dösten.
Die beiden großen Hunde rührten sich nicht und schnarchten leise vor sich hin.
Die Lamas auf fast allen Weiden ruhten: entweder schliefen sie oder kauten gemächlich wieder und dachten gar nicht daran aufzustehen.
Die einzigen, die standen, waren die jüngeren männlichen Lamas und Alpakas und auch sie machten einen sehr ruhigen Eindruck.
War es das Wetter? Ich persönlich fand es toll - heute gehört zu meinem Lieblingswetter: bewölkt, 15°C, ein leichter, frischer Wind. So richtig nostalgisch und zum Philosophieren. Gefiel mir heute sehr. Und so setze ich mich mit einer Tasse heißer Schokolade nieder vor den Rechner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen