Donnerstag, 28. März 2013

Draussen unterwegs - Schnuppertouren

Das Foto habe ich das 1. Mal auf facebook hier gesehen. Es wurde in der Gruppe Outside Existence mit der Unterschrift "This is how kids should be socializing not side by side on the couch holding gaming remotes!" veröffentlicht.
Übersetzung: "So sollten Kinder Kontakt pflegen, nicht Fernbedienungen von Spielkonsolen haltend Seite an Seite auf einem Sofa." Ich teile diese Meinung.

Ich freue mich, daß recht viele Eltern und Großeltern dieser Meinung sind und ihre Kinder in den Ferien auch mal an die frische Luft bringen. Und so werden wir auch weiterhin Schnupperwanderungen in den Ferien anbieten. Die Touren sind ab ca. 3-4 Jahre und gehen insgesamt ca. 2-2,5 Stunden. Darin sind enthalten: eine kurze Einführung in die Lama- und Alpakakunde (ich richte mich nach dem Alter der Hauptteilnehmer), das gemeinsame Einfangen der Tiere, das Aussuchen seines persönlichen Begleiters (Lama oder Alpaka), eine Wanderung (ca. 4 km) und als abschließender Höhepunkt das Füttern der Tiere mit Leckerli (von uns gestellt, bitte nichts mitbringen). Fotos und Videos können natürlich gemacht werden. Für die ganz Kleinen stehen begrenzt Kindertragen für die Eltern zur Verfügung (es wird nicht auf den Tieren geritten).
Die nächsten Termine sind bereits im Netz hier zu finden. Es finden zwar auch zwischendurch noch welche statt, aber dafür einfach nachfragen.
Ostermontag, 1.4., 15 Uhr
Dienstag, 2.4., 13 Uhr
Samstag, 27.4., nachmittags (15 Uhr)
Samstag, 4.5., 10 Uhr 
Sonntag, 26.5., 10 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen