Sonntag, 7. April 2013

Brandenburg Heimatjournal

RBB-Brandenburg/Berlin aktuell aus Mittenwalde diesmal. Es ist eine schöne Sendung geworden, wo auch ich über den Ort dazulernte. Den Bericht zur Draisine fand ich sehr interessant - ich habe nämlich auch noch einen Gutschein dafür. Und in das Fischrestaurant werde ich wohl auch mal gehen. Solche Berichte sind immer mal wieder motivierend, seine eigenen Wahlheimat näher kennenzulernen.
Und da Schenkendorf ebenfalls zu Mittenwalde gehört, kam das Team auch zu mir. Alle waren sehr nett und trotz des kalten Windes recht entspannt. Es wurde durchgedreht. Innerhalb kürzester Zeit war alles im Kasten und sie zogen weiter.
Hier ist das komplette Video, es befindet sich auf der Seite des RBB-Heimatjournals. Die Lamas sind ganz zum Schluß dran - so etwa ab Minute 20/21. Carla Kniestedt hat sich wirklich ganz beherzt und patent angestellt und griff sich gleich das größere Tier. Der entsprechende Ausschnitt aus dem Video ist bei youtube zu finden - zumindest, wenn sich youtube und GEMA nicht noch einmal an der Musik im Abspann stören. War ganz verblüfft, daß ich das Video sehen konnte, aber jemand anders nicht. Ein wenig Herumstöbern brachte den Grund ans Licht ... Habe das beanstandet und es wurde wieder freigeschaltet.
Die beiden Tiere am Halfter sind Bino Zadik und Caruso Zadik. Der "kleine" Caruso, der sich übrigens ab und zu auch ohne Halfter auf Kommando hinsetzt, ist noch nicht einmal 2 Jahre alt.

Übrigens: die Mütze, die sich die Moderatorin Carla während der Sendung aufgesetzt hat, kaufte sie dann tatsächlich und nahm sie mit ... Ich wünsche ihr einen schönen warmen Kopf - es war hier an dem Drehtag nämlich ziemlich kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen