Dienstag, 28. Mai 2013

Warum meine Hosen immer schmutzig sind ....

Heute früh war mal wieder ein großer Ast auf meinen Zaun gefallen. Zum Glück haben die Stuten die Lücke noch nicht bemerkt gehabt, als ich ankam und sie fix wieder schloß. Sonst hätte ich mit den 50 Berliner Kita-Kindern, die für eine Lamatour kamen, erst einmal eine großangelegte Lama-Einfangaktion durchführen müssen. Aber ich war für den Abend vorgewarnt - Kontrollen bei dem angekündigten Wetter waren zusätzlich notwendig.

Wie kann man sich saubere "Ausgeh-Hosen" am schnellsten naß und schmutzig machen? Als Lamazüchterin weiß ich natürlich Bescheid: sehr starker Regen (und auch Hagel) gepaart mit heftigen Windböen und eine Stute, die aussieht, als ob sie ihr Fohlen bald bekommt, zwingen einen, noch am Abend, nachdem man seinen eigenen menschlichen Nachwuchs ins Bett gebracht hat, wiederholt zur Weide zu stiefeln und nachzusehen, ob Zaun und Stute und auch der Rest der Tiere in Ordnung ist. Man wartet da auf keinen Fall auch nicht die Fetzen dunkelblauen Himmels ab, die sich eine halbe Stunde später am Himmel zeigen. Nein, man geht im strömenden Unwetter hinaus, damit man auch noch ein paar Blitze sehen kann und die Sekunden bis zum Donner zählt. Und natürlich auch noch gehörig naß wird. Und sich dann im Regen durch Nesseln, Disteln, hohes Gras und anderes Grünzeug außen zwischen Graben und Zaun entlangkämpft.
Fazit: Zaun ist in Ordnung, ich habe ein paar kleinere Zweige entfernt. Stute sah mich irritert an und hatte keine Lust aufzustehen. Und sowohl meine Regenjacke als auch die Hose tropfen nun über der Badewanne vor sich hin. Gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. Oh jeh, sowas ist nur für Naturmädchen... aber alleweil besser als in einem Supermarkt arbeiten
    meint Trudy und grüsst vom Bodensee mit ebenfalls unfreundlichem Wetter.

    AntwortenLöschen