Donnerstag, 12. März 2015

Marketingunternehmen und Ehrlichkeit

Wenn sich Vertreter einer (digitalen) Marketingfirma bei mir anmelden und eine Zusammenarbeit wünschen, erwarte ich, daß sie sich vorher meine Homepage angesehen und sich über meine Angebote informiert haben. Was ich nicht erwarte, ist, in den ersten 5 Minuten des Gespräches belogen zu werden, was diesen Punkt betrifft. Was sich übrigens immer ganz fix herausstellt. Warum sagt man mir erst, man hat sich das nicht angesehen (löst schon Befremden bei mir aus, da es Desinteresse vorgaukelt und sie offensichtlich nicht wissen, was sie mir für mich Interessantes anbieten könnten) und dann behaupten, doch mal einen Blick darauf geworfen zu haben?
Damit ist eine mögliche Zusammenarbeit prinzipiell für mich sowieso nicht mehr annehmbar. Auch wenn ich kein Interesse an dem Angebot gehabt habe, sie mir aber unbedingt einen Vorschlag machen wollten. Nächstens werde ich meine Zeit nicht mehr mit Terminen verplempern, denen ich nur aus Mitleid zugestimmt habe und weil ich zum Zeitpunkt des Telefongespräches überrumpelt wurde.
Ich erwarte Ehrlichkeit, Integrität und Offenheit. Vor allem Ehrlichkeit bei meinen Partnern. Wenn mir diese Höflichkeit nicht zuteil wird, suche (und finde) ich andere Leute. In diesem speziellen Beispiel habe ich nicht gesucht und werde es auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen