Sonntag, 29. März 2015

Nachtrag zu unserem Newtopia-Besuch

Erstaunlich, wie viele Leute mich an den letzten beiden Markttagen darauf ansprachen. Aber jetzt mal ernsthaft eine Erklärung von mir:
NEIN, es war nicht "gefakt", es war NICHT gestellt und das war tatsächlich echt und ohne Absprachen.
Die Leute, die vor Ort dafür sorgen, daß die Kameras und der Ton funktionieren, wußten NICHT, daß wir kommen. Die Pioniere waren ebenfalls genauso überrascht. Die Sicherheitsbeamten am Tor wollten uns auch nicht einlassen und wir wußten auch nicht genau, ob wir es an dem Nachmittag zeitlich nach Newtopia schaffen würden. 
Wir waren nämlich den ganzen Tag mit den Lamas beschäftigt und haben Halfterführigkeit der Jungtiere trainiert. Bei der 5. Runde war Iñaci dran. Er mußte Straße üben und Perun wollte ich einfach so nochmal mitnehmen als Vorbild. Eigentlich war noch geplant, mit Callista und Capri zu laufen, was wir aber zeitlich dann doch nicht mehr schafften, da wir erst in der Dämmerung zurückkehrten. 
Hätten wir vermutet, daß wir tatsächlich durch das Newtopia-Tor schreiten würden, hätte ich mir etwas anderes angezogen (auch meine "Lama-Weste") und meine Praktikantin hätte wahrscheinlich auch die Gummistiefel ausgezogen. Wir waren in Arbeitsklamotten (auch erkennbar, daß mir die Arbeitshandschuhe aus der Jackentasche hingen und noch Krimskrams drin war). Nur mal so an die Leute, die ständig alles negativ sehen und Verschwörungstheorien zu erkennen glauben, wo keine sind.
Und da wir tatsächlich keinen Fernseher haben, werde ich wohl einige Tage warten müssen, bis ich mir die Folge im Netz anschauen kann. Falls wir nicht komplett weggeschnitten werden, was ich durchaus verstehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen