Freitag, 22. Mai 2015

Eldor

Eines meiner sehr wenigen stärker bewollten Lamas - das ist Eldor. Genauer sollte ich wohl sagen: so sah Eldor bis zum 21.5.2015 aus. Dann habe ich beschlossen, ihn einmal komplett zu scheren, damit er dann schön gleichmäßig nachwachsen kann. Er wird in einer Zeit kuschlig wie ein Teddy aussehen.
Eigentlich schere ich meine Tiere sehr ungern mit Hals, nachdem sie einmal das Babyvlies dort weg hatten, aber ich hatte mich - sehr kurzfristig und noch während des Scherens umentschieden. Nun ist leider die schöne Mähne weg, aber es wächst ja nach. Und dann auch besser kämmbar. In 2 Jahren wird sie wieder so lang sein wie letzte Woche. Er sieht jetzt ziemlich merkwürdig aus - ich muß mich erst daran gewöhnen. Danach bekommt er nur noch eine (erweiterte) Sattelschur. Er hat eine schöne Farbe - grau mit ein wenig braun gemischt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen