Sonntag, 10. Mai 2015

Schurbilder

Einige Vorher-Nachher-Bilder habe ich, allerdings sind sie nicht gerade die schönen PR-Fotos. Die 3 Stuten sind keine Classics: sie sind Mediums oder Woolys.
Ich unterscheide verschiedene Schurmöglichkeiten bei Lamas. Das ist abhängig vom Tier, dessen Hitzeempfinden, meiner Laune, der Faser, etc. 

Bei mir gibt es bei den Lamas: komplett, Sattelschur und Sattelschur+
Sattelschur: nur Körpermitte, ohne Beine oder Hals
Sattelschur+: Körpermitte und Beine - manchmal auch inkl. Brust
komplett: alles inkl. Hals

Vanora im März 2015 vor der Schur
Vanora im Mai 2015 mit Sattelschur
Mokka im April 2015
Mokka im Mai 2015 mit typischer Sattelschur
Aymara mit Komplettschur - den Hals mußte ich mitscheren, weil sie sich vorn am Hals alles am Zaun abgerubbelt hat. Erst die Schur bringt ihre schöne graue Farbe hervor. Eigentlich ist sie pechschwarz geboren, aber die Sonne bleicht ihre Faser ins Silbergrau aus und mit den Jahren wird sie immer heller im Grau. Eine edle Farbe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen