Montag, 25. Mai 2015

Erstes Fohlen 2015

Das erste Fohlen diese Saison ist angekommen. Eigentlich schon letzten Freitag spätnachmittag (am 22.5.), aber da hatte ich - wie sollte es auch anders sein? - keine Kamera dabei und zufällig auch kein Handy. 
Belana Zadik hat einen kleinen Hengst zur Welt gebracht. Weiß mit grauen Punkten - ein heller Appaloosa. Ein wunderschönes Kerlchen, welches schon sehr munter und stark über die Weide flitzt. Aber immer in der Nähe der Mama, die sich wirklich vorbildlich um ihr allererstes Fohlen kümmert. Ich bin stolz auf sie. Der Kleine hatte schon am 1. Morgen eine vorbildliche Koordination seiner langen Beine hinbekommen und schaut sehr robust aus. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Entwicklung. Belana gehört mit zu einer meiner Haupt-Classic-Linien, die ich auf jeden Fall behalten möchte. Ich züchte mit dieser Linie schon seit 1997.
Einen schönen Gruß auch an die Besitzerin des Hengstes - Belana wurde letztes Jahr auf einem anderen Hof gedeckt.
Küßchen muß sein ....
Belana mit ihrem ersten Fohlen
3 Generationen: von hinten nach vorn: Großmutter, Mutter, Sohn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen