Mittwoch, 4. Juli 2012

Gestochen

Hatte eine kurze Feierabendtour und machte mich danach an ein wenig Gartenarbeit.
Eigentlich wollte ich noch ein paar Kürbispflanzen im Gemüsegarten umsetzen, aber wurde daran gehindert.
Ich habe das Unkraut "abgemäht", die Kürbisse gegossen und dann das Wasser abgestellt.
Dann bin ich zu den Lamas und habe nochmals dort Wasser und Tiere kontrolliert. Und auf dem Weg dorthin dann innerhalb von ca. 1 bis 2 Sekunden drei! Wespenstiche auf einmal erhalten. Habe sofort die Beine in die Hand genommen und bin geflüchtet. Das Shirt auf dem Weg ins Haus ausgezogen.
Daheim sofort desinfiziert und Deep Freeze - ein Kühlungsgel, das wir noch aus Schottland haben - draufgeschmiert. Bzw. auftragen lassen, da ein Stich direkt in den Rücken bekommen. Zwiebel zur Neutralisation war leider gerade alle.
Jetzt ist es noch nicht ganz dunkel und eigentlich könnte ich noch etwas draußen machen, aber die Stiche brennen höllisch. Ein Glück, daß ich nicht allergisch bin. Werde zum Trost irgendeinen leckeren Tee machen und Eis essen.

Den Lamas geht es gut - ihnen ist heiß und sie suchen im Unterstand Schutz. Der Wasserverbrauch ist zur Zeit hoch. Es könnte auch wieder mal länger regnen - die Weide der Jungs braucht mehr Feuchtigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen