Montag, 6. August 2012

So langsam wird es

Über die erste Tour mit Mauritius hatte ich ja schon hier geschrieben. Inzwischen war ich ein paar Mal mit ihm allein unterwegs und er hat ein paar zusätzliche Erfahrungen gesammelt. Er kennt Autos und Radfahrer, Hunde und Kinder. Und er hat gelernt, daß ich Hochsteigen beim Auf- und Abhalftern nicht für vorteilhaft bei einem braven Lama halte. Wir haben das alles also fleißig geübt. Mußte zwar bei einigen Sachen umständlichere Trainingswege anwenden, aber was wäre die Welt, wenn es alles einheitlich dahergehen würde? Dafür bleibt er jetzt ewig ruhig stehen beim Bürsten und wenn ich ihn abhalftere, steht er noch da und will gar nicht hinaus. Habe ihn heute richtig von hinten angeschoben. :) Er ist ein wunderbarer Kerl, der mein Herz in der kurzen Zeit erobert hat und mir inzwischen anscheinend auch vertraut.
Und gestern kam er auf eine Übungsrunde mit anderen Lamas mit, weil bei der Tour nicht so viele Tiere gebucht wurden und ich daher auch ein wenig Zeit hatte, mich mit ihm zu befassen. Und er hat sich gut verhalten. Lief sogar als Erster, obwohl er von allen Tieren nicht nur der Jüngste, sondern auch der Rangniedrigste war. Und ich habe ihn auch abgegeben.
Ein braver Kerl, der zwar nicht ab sofort, aber bald (mal sehen, vielleicht sogar schon kommenden Sonntag) dann offiziell zu unseren Wandertieren zählen wird und der dann auch von Ihnen gebucht werden kann.
p.s. Danke, Ilse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen