Freitag, 14. Juni 2013

APF Aureus

APF Aureus ist hier angekommen. Unser 4. männliches Alpaka. Der Kleine ist hat die Farbe medium fawn und ist erst 2 Jahre alt. Ein süßes Kerlchen mit einer tollen Faser und korrektem Körperbau. Er durfte schon die Gäste der Grünen Woche in Berlin im Januar mit seinem tollen Aussehen beglücken. 
Die Eingliederung in meinen männlichen Herdenteil (Lamas und Alpakas gemischt) verlief reibungslos. Als er beim Spaziergang nicht mitdurfte, hat er versucht, Sultan zu decken. Dieser war verblüfft und dann stellte sich Domino zwischen den Neuling und seinen Halbbruder. Aber die Lamas haben kein Problem mit dem kleinen Kerl und nehmen ihn wohl auch nicht wirklich für voll. Der große Baldur war etwas irritiert, als der Kleine sich einer ersten Untersuchung unterzog, aber ich sah, daß er in der Nähe blieb. Am Abend des 1. Tages fand ich interessanterweise Eras und das kleine Alpaka zusammensitzend. Inzwischen wechselt es ab und zu und Sultan streitet sich manchmal mit ihm. Ich glaube, er ist irritiert, daß so ein Kleiner ihn anspuckt. Ein wirklich süßer Fratz.
Inzwischen schwanken wir beim Spitznamen zwischen Ari und Ali. Letzteres ist mir wegen seines Stammbaumes eingefallen und geht auch besser von der Zunge. Der Kleine wird jetzt erst einmal ans verschiedene Situationen im Wald und unterwegs gewöhnt und wird dann als zusätzliches "Wanderalpaka" in meiner Gruppe mitlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen