Sonntag, 8. September 2013

Nikon 5200

Bin ganz begeistert, da ich mir endlich mal einen langjährigen Wunsch für das Fotografieren von Lamas und Landschaft verwirklicht habe: eine ordentliche DSLR-Kamera. Ich habe ewig hin und her überlegt und getestet und letztlich hat die Bequemlichkeit des "in-der-Hand-haltens" den Ausschlag zwischen Nikon und Canon gegeben: ich habe eine Nikon gekauft. Das Geld dazu stammt aus meinen Studienjahren: die TU Berlin hat ungerechtfertig Studiengebühren verlangt, die jetzt zurückgefordert werden können, da das entsprechende Gerichtsurteil endlich gefallen ist. Wir haben damals dafür unser 3. Semester fast vollständig im Streik verbracht. Jetzt konnte ich mir für die Rückgabe der Gebühren aussuchen: entweder eine Anzahlung auf eine Alpakastute oder eine Fotokamera. Ich habe mich für Letzteres entschieden und hoffe nun, daß ich nach der Eingewöhnungszeit, viel Übens und Lernens weitaus schönere Lamabilder online stellen kann. Das Handbuch ist derzeitig mein Nachttischbuch.
Quelle Bild und schöne Besprechung der Kamera: http://www.gwegner.de/to/d5200

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen