Samstag, 7. Dezember 2013

Geschenke

Sehr schön fand ich diesen Blogeintrag hier: Stricken beibringen statt Pullover. Ich habe auch schon vor einiger Zeit aufgehört, mir Baumwollsocken in Massen zu kaufen und trage stattdessen lieber Qualität, unter anderem auch meine eigene Ware: Alpaka- und Lamasocken.
Und ich hatte als Geschenk schon immer lieber Erfahrungen und Erlebnisse mehr gemocht als materielle Präsente. Deswegen sind Portale wie mydays usw. so faszinierend. Sie eröffnen einem eine ganz neue Welt voller Ideen. Natürlich ist es hilfreich, in der Nähe einer großen Stadt mit unglaublich abwechslungsreichen Angeboten wie Berlin zu leben. Das finde ich so schön hier - dafür habe ich mich auch mit dem Flachland im Berliner Umland angefreundet.
Besonders bezaubernd ist diese Idee hier: Zeit statt Zeug. In unserer jetzigen Ära immer wichtiger. Da läßt sich eigentlich nicht viel mehr dazu sagen - es ist einfach, aber prägnant. Auch wenn hinter der Seite eine - zugegebenerweise geniale - Werbung für eine Kreativagentur steckt. Sie hat wirklich Kreativität bewiesen.

Falls Sie daran denken, Gutscheine für Lamawanderungen oder eine Patenschaft zu verschenken: ich werde das wieder wie letztes Jahr handhaben. Wenn Sie den Gutschein mit der Dt. Post geschickt haben möchten, muß die Vorkasse bis zum 19.12. als Zahlungseingang auf dem Konto verbucht sein, weil ich später nicht absolut garantieren kann, daß die Post Ihnen den Brief rechtzeitig bringt. Leider liegt diesmal ein Wochenende dazwischen. Alle nachfolgenden Gutscheine - auch bis zum 24.12. mittags - können digital als Bilddatei per e-mail versendet und daheim selbst in der gewünschten Größe ausgedruckt werden. Damit kann dann jede(r) sicher sein, daß das Weihnachtsgeschenk pünktlich da ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen