Sonntag, 1. Dezember 2013

Sonnenbrille

Mußte heute sehr schmunzeln, hatte aber leider mein Mobiltelefon zum Fotografieren vergessen. 
Unsere Tochter kam am Vormittag mit auf die Weide. Sie hatte kurz vorher ihre Sonnenbrille wiedergefunden. Stolz lief sie herum und zeigte sie den Tieren - vor allem bei 2 Tieren fand ich die Situation amüsant. Lara und Inti - beides Tiere mit mehr als 120cm Widerrist überragten sie um das Doppelte. Sie stellte sich vor Lara und hielt ihr die Sonnebrille hin, als ob die Stute sie aufsetzen sollte: "Guck mal, meine Sonnenbrille!" Die Stute sah zu ihr herab, schien aber nicht sonderlich beeindruckt. Das fiel meinem kleinen Mädchen auch bald auf und sie ging ein paar Schritte weiter zum Hengst und hielt sie ihm auch hin "Guck mal, das ist meine Sonnenbrille!" Inti wirkte interessierter - er beugte seinen langen Hals hinunter und beäugte das kleine bunte Ding mit einer Sorgfalt, die das zweijährige Menschenkind offenbar befriedigte. Nach eingen weiteren Kommentar von Mädchen zu Lama, wurde die Brille auf die (Menschen-)Nase geschoben und sie kam zu mir herüber. Inti schaute mich fragend an ........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen