Mittwoch, 25. Februar 2015

Vanora

Vanora: Endlich bin ich mit dem Sortieren ihres Vlieses fertiggeworden. Eine traumhafte Faser: superweich, seidiges Handling - aber: Babyvlies! Das bedeutet auch bei Lamas: kleine Heureste ohne Ende, die mitten in der Faser stecken. Und stundenlanges Sortieren nötig machen. Wie ich kürzlich auch auf facebook anmerkte: so viel Geld kann man gar nicht für die Faser bezahlen, wie ich mir wirklich stundenlang Zeit genommen habe, dieses Vlies per Hand zu sortieren und von Heuresten zu befreien, damit dann etwas Verwertbares herauskommt. Ich habe mich entschieden, das Vlies per Hand zu waschen, zu kardieren und zu verkaufen. Ich hoffe damit, dass sich Spinner/Innen finden werden, die diese Faser und die Mühe wertschätzen. Etwas Gutes gab es aber während des Sortierens: ich bin endlich mal wieder mit meinen Hörbüchern weitergekommen.  Allerdings sind mir dann die Finger so kalt geworden, dass ich regelmäßig immer nach 1,5 Stunden aufhören mußte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen