Samstag, 28. Februar 2015

Packsatteltraining

Zu Packsatteltraining gehört meiner Meinung nach auch immer das Kolonnentraining hinzu. Damit meine ich, daß das 2. Lama brav an der Leine hinter dem ersten Lama läuft, welches dies auch akzeptiert. Letzteres ist aufgrund der hängenden Leine schwerer zu tolerieren als das einfache Hinterherlaufen, was Lamas von Natur aus sowieso bevorzugen.
Hier Odin und Perun, die als Trekkingtiere reserviert wurden. Ich muß ehrlich zugeben, daß ich mich selten so schwer von zwei Tieren getrennt habe. Beide sind Bilderbuchschönheiten, was die große Classic-Zucht betrifft: hochgebaut, korrekt mit geraden Beinen und Rücken, ausdauernd, arbeitswillig, leichtführig, sensibel, sehr intelligent und schnellernend mit wunderschönen ausdrucksstarken Köpfen. Vom Charakter möchte ich gar nicht anfangen. Vor allem Perun war mir extrem ans Herz gewachsen. Er ist absolut vertrauensvoll und wenn ich ihm sage, daß eine neue Situation in Ordnung ist, vertraut er mir komplett und kommt mit. Ein Traum. Ich werde ihn wirklich vermissen, da ich doch schon überlegt hatte, ihn als mein 2. Trekkingtier für meine persönlichen Privattouren zu behalten.
Odin und Perun beim Training
Perun trägt das 1. Mal einen Sattel
Odin wird daran erinnert, wie es war, einen Sattel zu tragen.
Nochmal Satteltraining. Es muß auch in den Kurven stimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen