Montag, 2. November 2009

Kefir und Herbst

Habe meiner Liebe zu Kefir nachgegeben und mir ein Anfangsset bei Gunka in Sachsen bestellt. Jetzt gären in einem Einweckglas Kefirknollen in Milch vor sich hin. Bin gespannt auf das Ergebnis. Wird ein wenig länger dauern, weil es hier gerade nicht besonders warm ist - unser neues Küchenthermometer zeigt 13°C innen an.

Und am Samstag morgen wurde das Land für den Zaunbau vermessen.

Außerdem hat der Herbst hier im Märkischen Land Einzug gehalten. Die berühmten Baumalleen strahlen im Sonnenschein gelblich. So langsam fallen die Blätter ab und die Bäume wirken wie knorrige schwarze Riesen, die sich nach oben hin immer weiter verzweigen. Das Bild zeigt einen kleinen - leider nicht wirklich sehr schönen - Teil einer Strecke, die ich gefahren bin. Habe mein Handy einfach mal durch die Windschutzscheibe aufnehmen lassen. Allerdings ist schon viel der gelben Blätterpracht auf dem Boden verstreut. Und auf dem Hof hat sich nicht nur der erste Frost gezeigt, sondern auch der Wein färbt sich in der entlegendsten Ecke strahlend rot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen