Donnerstag, 16. September 2010

Nachbars Katze

Ich konnte es gar nicht glauben: das gestreifte Ungetüm von nebenan hat überhaupt keine Manieren! Und hat sich im Haus geirrt. Gerade eben vernahm ich Katzenkampfgeschrei aus unserem Wohnzimmer! Nachsehend habe ich die Katze unserer Nachbarin dort gefunden. Sie mußte durch 4 Zimmer hindurch, um dort hinzukommen! Unsere kleine weibliche Mieze hat sich tapfer zur Wehr gesetzt und ich habe den kastrierten Kater dann verjagt. Jetzt sitzt Miss auf einem Stuhl und knurrt vor sich hin. Und der kleine Spotty-Nose hat sich verschüchtert auf meinen Schoß verkrochen.
Und da habe ich geglaubt, daß unser Haus zumindest das Revier unserer Katzen bleiben würde. Aber Nachbars Katze hat sich wahrscheinlich auch vor den Bulldoggen verkrochen, die unsere Nachbarin ebenfalls hat und die derzeitig unseren Zaun zerbeißen. Ihre Katze flüchtet nämlich immer auf unser Grundstück, wenn die Hunde wieder hinter ihr her sind. Inzwischen vermute ich auch, daß sie sich an unserem Katzenfutter vergreift .......
Während ich ja nichts gegen sie auf unserem Grundstück habe, sollte unser Haus eigentlich für sie tabu sein. Nur wie stelle ich das an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen