Dienstag, 14. September 2010

Wildschweine

Kurz vor 21 Uhr sind heute 6 oder 7 Wildschweine direkt vor meinem Auto über die Straße gelaufen. Konnte gerade noch so bremsen: ein Glück, daß mein Auto fast schon LKW-Bremsen besitzt. Ich hatte nämlich einen Hänger dran und es war sehr naß. Und zum Glück war kein Tier im Hänger! Ca. 2 Meter vor den Tieren kam ich leicht schleudernd zum Stehen. Nur eines der Tiere machte einen kleinen Satz - alle anderen ließen sich von mir nicht im Geringsten stören. Und was mich auch im Nachhinein noch in Erstaunen versetzt: die Tiere waren riesengroß! Irgendwie hatte ich immer geglaubt, daß Wildschweine kleiner sind, aber sie gingen bis über meine Kühlerhaube! Grau und haarig bis auf eines - aber massig waren sie alle.
Es war auch ein geflecktes dabei - wie ich später erfuhr, handelt es sich dabei um einen Ausreißer, der bis jetzt noch nicht eingefangen war. Na denn: bitte demnächst mit einer Fangtruppe hier am Abend aufstellen und warten ........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen