Wir haben uns nach längerem Hin und Her (meinem Mann gefiel der Name Elvis nicht) für einen Namen entschieden: Eldor Zadik für unseren Letztgeborenen. Inzwischen hat er das typische Fohlenverhalten: superneugierig, hat die Annahme, daß jedes andere Lama sein Freund ist und was die Menschen angeht, ist er noch nicht schlüssig. Er traut sich immer nur schrittchenweise heran und wagt es nicht, so neugierig zu sein, wie er es wirklich ist. Aber er schaut uns immer wieder an, bevor er sich wieder hinter den anderen versteckt.
Inwischen biegen sich seine Ohren vom ehemals geraden Zustand immer weiter in Bananenform. Sehr hübsch und ich bin diesbezüglich auch sehr zufrieden. Wird sicher später mal ein hübscher Kerl werden. Inzwischen ist er auch im europäischen Verzeichnis registriert und hat eine Chipnummer zugeteilt bekommen.
Der Kleine rennt auch schon fleißig mit seinen anderen 5 Spielgefährten die Weide hoch und 'runter. Dabei ist er zwar Letzter, aber kann durchaus schon locker mithalten. Das mit dem Hüpfen können aber eindeutig meine weiblichen Fohlen besser.Auf den Fotos ist Eldor einen Tag alt. Wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich mal meinen Fotoapparat mit auf die Weide nehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen