Dienstag, 1. November 2011

Garnangebot

Das bestellte Garn ist da!
Damit meine ich Knäuel mit 50g in verschiedenen Farben: 100% reines Babyalpaka, sehr kuschlig und weich und auch perfekt für Schals geeignet.
Ich habe extra die qualitätsmäßig bessere Wolle organisiert. Es gibt Naturfarben und auch ein paar eingefärbte wundervolle Töne, die Strick- oder Häkelprodukte leuchtend aufhellen. Die Farben sind natürlich ÖkoTex-zertifiziert. Ich kann dieses Garn empfehlen - die Babysocken sind daraus hergestellt. Auch meine kleine Tochter - inzwischen 5 Monate alt - trägt Babyalpakasocken. Und sie muß es wissen - bei Schafwollsocken fängt ein Gekreische an, das beim Alpakagarn nicht stattfindet. Also kann ich garantieren: es ist (Menschen-)Babygeprüft - also wirklich weich und völlig kratzfrei.
Probieren Sie es doch selbst: wir haben 2 verschiedene Garnstärken. Das ein wenig dünnere Garn ist in mehreren Naturfarben vertreten, aber auch in einigen gefärbten Varianten. Ich habe ein Hellgrün, das eigentlich meliert ist, 2 verschiedene Blautöne (petrolblau und normalblau) und dann noch Rot und Weinrot.
Für Schals empfehle ich die kuschlige dickere Variante - von diesem Garn gibt es dieses Jahr nur Grau und Schwarz als Naturfarbe und Rot für eventuell gewünschte Farbtupfer.
Hier der Link direkt zur Seite für Lauflängen, Nadelstärken und wieviel Sie beispielsweise für einen Pulli benötigen. Es kommt natürlich darauf an, wie fest oder locker Sie stricken, aber ungefähr (durch Auswiegen) kann man sagen: für eine Mütze braucht man ca. 60-100g, Socken: ca. 70-100g.
Natürlich haben wir auch noch mehr Garn: das dicke Unikat für Kaminsocken oder auch 100g-Einheiten von in Deutschland gehaltenen Alpakas sowohl in Handarbeit versponnen, als auch ein paar Knäul in einer Minimill (auch in Deutschland) hergestellten Garns. Sehen Sie sich doch einfach auf der entsprechenden Internetseite des Hofladens um.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen