Montag, 7. November 2011

Steglitz-Bring-Service

Hätte einige Wochen lang einen ganz speziellen Service anzubieten. Dieser ist aus einem Kursangebot für mein Baby heraus entstanden. Ich bin jetzt fast jeden Freitag nachmittag (ab ca. 14 Uhr für ein paar Stunden) am Rathaus Steglitz in Berlin (Schloßstraße). Wenn Sie Ihre vorbestellte Ware dort abholen oder sich auch mal etwas aus dem Angebot des Hofladens ansehen wollen, kann ich die Ware gern ins Auto packen und mitnehmen. Wir würden uns dann dort treffen. Das geht natürlich nur nach Voranmeldung!
Im Englischen nennt man das Car-Boot-Sale; im Deutschen gibt es wahrscheinlich keinen speziellen Ausdruck dafür - oder er fällt mir gerade nicht ein. Auf jeden Fall habe ich das die letzten beiden Freitage gemacht und bestelltes Garn und Socken nach Berlin mitgenommen. Fühlte mich ein klein wenig komisch - es hatte einen merkwürdigen "verruchten" Charakter, obwohl daran nichts Verbotenes ist. Besonders erheiternd war der 1. Freitag: das neben mir parkende Auto hatte ein Diplomaten-Kennzeichen (O-...) und der Fahrer zog sich gerade die schußsichere Weste an. Wir schmunzelten: die Gegend dort ist eigentlich ziemlich sicher.
Und etwas ganz anderes (Achtung, Schleichwerbung!) - auch von einem dieser Freitage: Orange Spice Latte gibt es ab der 1. Novemberwoche wieder im Balzac, d.h. die kalte Jahreszeit hat auch für die Cafés begonnen. Aber er schmeckt immer noch am besten in der Nähe der TU beim Ernst-Reuter-Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen