Sonntag, 15. April 2012

Domino schwer verletzt

Heute auf einer Wanderung wurden meine Tiere von zwei Huskies, die sich losgerissen hatten, angegriffen. Domino ist schwer verletzt und ich bin mit ihm in die Klauentierklinik nach Berlin gefahren. Der Tierarzt in der Klinik war auch entsetzt - je mehr wir wegschoren, desto mehr Bisswunden kamen zum Vorschein. Nerv im Gesicht kaputt, das Gesicht voller Bisswunden, die auch noch auf dem Rest des Körpers zu finden sind. Auge ist auch in Mitleidenschaft gezogen und eine Nüster durchbissen und angeschwollen. Er kann noch durch das linke Nasenloch atmen (was ihn rettete) - Lamas und Alpakas können nämlich nicht sehr lange durch den Mund Luft holen - sie ersticken sonst.
Sultan hat auch etwas abbekommen. So, wie wir das jetzt zusammengepuzzelt haben, scheint er seinem Bruder das Leben gerettet zu haben, indem er absichtlich die Aufmerksamkeit der Hunde auf sich zog und mit ihnen im Schlepptau einen Kilometer nach Hause rannte, wo mein Mann ihn vor zumindest einem der Hunde rettete. Und dann schnell hinter den Zaun brachte, während der andere vor ihm flüchtete. Die anderen Lamas scheinen ok zu sein. Die Hunde stürzten sich auf die kleinen Tiere - die Alpakas.
Sehr besorgt, werde wahrscheinlich eine Weile nicht schreiben. Domino fällt für die nächsten Monate definitiv erstmal aus - er braucht Ruhe, Erholung, usw. Armer kleiner Kerl - hoffentlich kommt er durch.
Vielen Dank an meine Gäste heute auf der Tour, die sich so großartig verhalten haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen