Dienstag, 10. April 2012

Verband ab

Da ich gefragt wurde, wie so ein Hörsaal in der Tierklinik aussieht, habe ich ein paar Bilder gemacht. Oben Baldur mit einer Tierärztin (nicht im Dienst). Unten meine kleine Tochter, die den Hörsaal eher lustig fand und der es dort auch ganz gut ging. Habe sie später allerdings wieder ins Auto gepackt.
In der Tierklinik waren es diesmal andere Ärzte, da die Doktorantin von letzter Woche im Urlaub ist. Es wurde mir dann - über Umwege und eine Freundin, die hier studiert hat - mitgeteilt, daß sie normalerweise dort - wenn überhaupt - Lamas von Zirkussen o.ä. haben und diese meist sehr vernachlässigt und vor allem nicht sehr freundlich Menschen gegenüber sind. Ich hatte mich schon gewundert, daß ich heute zuerst einmal nach der Halfterführigkeit gefragt wurde (was mich ziemlich verblüffte) und sich dann die Leute so "fluchtfertig" hielten. Nach der Erklärung war natürlich alles klar. Baldur hat sie auf jeden Fall sehr beeindruckt, wie ich erfuhr, und ich habe einige Komplimente nicht nur für sein Aussehen, sondern auch für sein Verhalten bekommen. Er hat natürlich keinen angespuckt oder getreten. Und er brauchte heute auch keine Sedierung zu bekommen.
Der Verband von Baldurs Bein abgenommen, während er (fast) mustergültig dastand und nach einer Untersuchung auch nicht wieder angelegt. Die Fleischwunde ist sehr schön verheilt. In der Klinik humpelte er auch kaum noch - allerdings daheim wieder. Aber es wird hoffentlich bald besser.
Jetzt muß ich noch zweimal täglich desinfizieren (mit Blauspray) und dann hoffe ich, daß er nach Ruhe und wenig bis keiner Anstrengung in ein oder zwei Monaten wieder voll einsatzfähig ist. Vielleicht kommt er in ca. 4 Wochen wieder auf kleine Touren mit - allerdings vorläufig noch ohne Last. Die bekommt jetzt wieder Bino aufgebürdet. Wird sowieso Zeit, daß er mal wieder ein wenig mehr trägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen